Das ist deine Chance! Werde...

Glücklicher

Erfolgreicher

Selbstbewusster

Schließe dich mehr als 35.000 zufriedenen Leser/innen und Followern an und verändere dein Leben zum Positiven.
Du weißt noch nicht, wie du das anstellst? Kein Problem! Hier erfährst du, wie es geht. Einfach, freundschaftlich und kostenlos.

Wenn du deine E-Mail Adresse einträgst, erhältst du meinen kostenlosen und unverbindlichen Newsletter. Damit informiere ich dich ausschließlich über kostenlose neue Blogartikel, neue Buchveröffentlichungen UND du bekommst als kleines Dankeschön das E-Book "Die 7 Säulen des persönlichen Erfolges" kostenlos!

Deine Daten sind sicher. Kein Spam. Garantiert!
7-Säulen-Mockup-3

"Also, seitdem ich 'Dein Fussabdruck' regelmäßig lese, kann ich meine Ziele und Wünsche nachhaltiger verfolgen.
Durch das regelmäßige Lesen kann ich irgendwie besser 'dranbleiben', weil ich oftmals bei mehrmaligem Lesen denke: Aaaah...darum kommst du da oder dort nicht weiter.
Es sind immer wieder interessante Anregungen und Informationen dabei, über die man noch im Nachhinein nachdenken muss.
Ich freue mich jede Woche auf den Blog :)"

- Elke, Leserin

"Für mich ohne Zweifel der beste deutsche Blog zur Persönlichkeitsentwicklung. Die Artikel sind leicht verständlich, einfühlsam geschrieben und extrem hilfreich. Top!"

- Yannick, Leser

"Ich lege Michaels Blog jedem ans Herz, der daran interessiert ist, die Dinge aus einer anderen Sicht betrachten zu dürfen und sich dabei noch positiv und mit Freude aus seiner Komfortzone begleiten zu lassen.
Für mich sind seine Beiträge immer wieder auf's Neue inspirierend, zum Nachdenken anregend und motivierend. Ich freue mich auf jeden weiteren!"

- Silja, Leserin

"Dieser Blog ist sinnvoll und hilfreich für alle, die sich mit ihrer eigenen persönlichen Entwicklung beschäftigen und dafür Anregungen und Ideen suchen.
Michael Leister versteht es, in seinen Beiträgen immer wieder aufs Neue Tipps und Hinweise für ein zufriedeneres, glücklicheres und selbstbestimmtes Leben zu geben. Aber man darf hier keine Anleitungen erwarten, wie dass alles von allein passiert, sondern vielmehr was jede und jeder selbst dafür tun kann. Auch wenn vieles in diesem Blog vielleicht bekannt vorkommt, macht es dennoch Sinn, sich mit den Themen zu beschäftigen und darüber nachzudenken und vor allem danach zu handeln. "

- Manfred, Leser

"Der Blog 'Dein Fussabdruck' ist sehr empfehlenswert. Ich kann ihn mit meiner inneren Überzeugung jedem ans Herz legen. Durch den warmen, freundschaftlichen Umgang fühle ich mich stets angesprochen und verstanden. Viele Artikel haben mir wieder die Augen geöffnet, was wirklich wichtig ist und ich konnte noch einiges neu dazulernen. Beide Daumen hoch!"

- Maritta, Leserin

Aktuelle Blogartikel

3 Gründe, warum die wirklich wichtigen Dinge niemanden interessieren

Von Michael | 14. Dezember 2018 | 8 Kommentare

Ein Thema, mit dem sich mehr Menschen beschäftigen sollten..

3 Dinge, die du dieses Jahr auf jeden Fall ausprobieren solltest

Von Michael | 2. Januar 2015

Dass der Kalender wieder mit dem 1. Januar startet, ist eine Chance. Die Chance, sich aufzuraffen und etwas Neues zu probieren. Möchtest du sie nutzen? Dann nimm dir 5 Minuten Zeit für diesen Artikel.

Nächstes Jahr mache ich…nichts?

Von Michael | 28. Dezember 2014

Ein Artikel für all jene, die das Rauchen nicht aufgeben, ihre Diät nicht durchziehen und nicht befördert werden – obwohl sie sich das fest vorgenommen hatten!

Zeit verkaufen oder Zweck erfüllen? – Eine Frage der Einstellung

Von Michael | 19. Dezember 2014

Ein Artikel für alle, die manchmal mit ihrem Job unzufrieden sind und der Meinung sind, zu wenig Freizeit zu haben. Ein kleiner Wechsel des Blickwinkels kann manchmal wahre Wunder bewirken.

Schlafen ist schön – Wenn man dann mal dazu kommt…

Von Michael | 12. Dezember 2014

Ein Artikel für alle, deren Gedanken selbst dann noch rasen, wenn der Kopf bereits auf dem Kopfkissen ruht.

Zeit der Geschenke – Zeit der Enttäuschungen

Von Michael | 5. Dezember 2014

Pünktlich zur Adventszeit ein Artikel über Erwartungshaltungen, Enttäuschungen und Geschenke von Herzen.

Warum ich „psychisch krank“ eher „mutig und vorbildlich“ nenne…

Von Michael | 28. November 2014

Ein Artikel, der von Herzen kommt und genau zwei Ziele verfolgt: Die Mutigen unterstützen und den Vorurteilenden einen Denkzettel verpassen!

Neu hier?

Erfahre, was "Dein Fussabdruck" ist, was der Blog dir bringt und warum du schon bald Vieles zum Positiven verändert haben wirst!

Mockup-Startseite-DGDG

Wusstest du schon?

Ich betreibe nicht nur diesen Blog, sondern schreibe auch Bücher.
Diese haben bereits zehntausenden Menschen dabei geholfen, selbstbewusster, erfolgreicher und glücklicher zu werden!
Schau sie dir mal an, vielleicht ist ja auch etwas für dich dabei...