Ein wirklich guter!

Ich bin fest davon überzeugt, dass jeder Tag eine neue Chance ist, um sein Leben grundlegend zum Besseren zu verändern. Ausnahmslos jeder. Natürlich können wir uns immer vornehmen, am ersten Tag des nächsten Monats oder Jahres durchzustarten, aber warum sollten wir so viel Zeit verschwenden? In dem Moment, in dem du dich zur Veränderung entscheidest, bist du bereit dazu. Also, worauf noch warten?

Wir stellen also fest, dass jeder Tag besonders ist. Nur leider vergessen wir das oft, weil der Alltag uns all unsere Aufmerksamkeit kostet. Wir werden so vielen negativen Eindrücken ausgesetzt, dass unsere guten Gedanken und Vorhaben in den Hintergrund rücken. In meinen Coachings spreche ich oft davon, „geistigen Widerstand“ zu leisten, also sich immer wieder an das Gute zu erinnern und nicht zuzulassen, dass das Negative überwiegt. Aber das ist nunmal schwer.

Deswegen habe ich mich, wie neulich bereits angekündigt, dazu entschieden, für das Jahr 2020 eine kleine Motivationshilfe auf den Weg zu bringen. Und so entstand „Der Glücks- und Erfolgskalender 2020“, welcher Mitte Oktober erscheinen wird. Er ist ein perfektes kleines Hilfsmittel, um seine Motivation jeden Tag aufs Neue aufzufrischen. Das Rezept ist simpel: Häng ihn dort auf, wo du ihn immer sehen kannst und du erhältst bei jedem Blick auf ihn eine kleine mentale Energiespritze!

Es folgen ein paar Bilder des Kalenders für dich, damit du dir besser vorstellen kannst, wie das Ganze konkret aussehen wird (einfach zum Vergrößern auf das jeweilige Bild klicken):

Ein durchaus schönes Ergebnis, oder?

Im Jahr 2019 gab es keinen Kalender von mir und der Aufschrei war groß. Ich erhielt wirklich sehr viele Anfragen und Bitten, für 2020 einen neuen Kalender zu gestalten. Es ist nicht einfach nur so, dass ich dem Druck nachgegeben habe, sondern ich verstehe die Wichtigkeit dessen. Ein solcher Kalender kann viel für uns tun. Er ist mehr als ein Instrument zur Messung der Tage. Er vermittelt uns gute Gedanken und davon haben wir im Alltag ohnehin zu wenige.

Mir ist natürlich bewusst, dass der ein oder andere diesen Beitrag für bloße Werbung halten könnte. Für jene, und das ist keineswegs böse gemeint, ist der Kalender ohnehin nicht gemacht. Der Kalender ist ein Dankeschön für alle, die meine Bücher lesen, den Blog verfolgen, mich auf Social Media begleiten und mir einen guten Grund zum Schreiben geben.

Der Kalender ist für mich ein „Non-profit-Projekt“, also werde ich daran kein Geld verdienen. Der Preis deckt lediglich die Kosten für die Design-Agentur, Druckerei, Versand, Amazon-Vertrieb, Steuern, usw.
Wer also Angst hat, ich könnte mir durch den Verkauf von ein paar Kalendern eine Millionenvilla in Beverly Hills kaufen, darf erleichtert aufatmen. Das ist übrigens keine Rechtfertigung, sondern soll nur betonen, dass der Kalender ein rein freundschaftliches Projekt ist. Ich freue mich über jeden, der diese freundschaftliche Geste annimmt und wertschätzt.

Lange Rede, kurzer Sinn:

  • Der Kalender sieht echt toll aus.
  • Er enthält wunderbare, motivierende Inhalte, die dich jeden Tag aufs Neue an das Wesentliche erinnern.
  • Er wird günstig sein.
  • Es gibt nur eine begrenzte Auflage, also bitte greif zu, sobald ich die Freigabe für den Verkauf gebe.
  • Um die Angelegenheit unkompliziert zu halten, wird der Verkauf über Amazon stattfinden. Wer jedoch darauf besteht, wird den Kalender auch bei mir bestellen können. Habt jedoch bitte Gnade mit mir, denn ich werde gut beschäftigt sein 😉

Um diesem Beitrag noch eine lehrreiche Note zu verleihen, möchte ich Folgendes ergänzen: Ein gesundes Zeitbewusstsein ist unerlässlich, um sein Leben zu genießen. Nur, wenn wir wirklich begreifen, wie kostbar jeder einzelne Moment ist, können wir den maximalen Mehrwert daraus gewinnen. Ausgerechnet einen Kalender zu haben, der uns daran erinnert, ist meiner Meinung nach ein großartiges Hilfsmittel. Selbstverständlich gebe ich noch einmal rechtzeitig Bescheid, bevor es losgeht!

In diesem Sinne: Genießt das Wochenende. Es ist einmalig und wird nie wieder zu euch zurückkehren.

Es ist schön, dass du dabei bist.
Michael

 

Titelbild: Unsplash.com, Tim Swaan