Auf dich warten großartige Veränderungen

Ein praktisches Beispiel dafür, dass Veränderung tatsächlich gut ist!

Als Autor und Blogger schreibe ich häufig darüber, wie wichtig es ist, sich weiterzuentwickeln und zum Positiven zu verändern. Oft betone ich, dass wir mutig sein und Entscheidungen treffen müssen, die auf den ersten Blick gewagt erscheinen, aber unserem persönlichen Glück dienen. Hin und wieder müssen wir die Komfortzone verlassen und Leidenschaft, Mut und Entschlossenheit in einen neuen oder anderen Weg investieren. So kommen wir dem näher, was uns wirklich erfüllt.

Ich möchte nicht nur ein Autor sein, sondern auch ein gutes Vorbild. Es ist mir wichtig, nicht nur zu lehren, sondern mich auch selbst an diese Lehren zu halten und zu zeigen, dass sie funktionieren. Deshalb gehe ich heute mit gutem Beispiel voran und kündige einige Veränderungen an, die meine Arbeit betreffen.
Keine Sorge: Das bedeutet nicht, dass ich nicht mehr schreiben werde. Ganz im Gegenteil: In Zukunft wird es mehr von mir geben!

Karriere oder Leidenschaft?

„Dein Fussabdruck“ wächst und es ist beinahe unmöglich, so etwas einfach nebenher zu betreiben. Meine Arbeit als Unternehmer und meine Leidenschaft als erfolgreicher Autor und Blogger führen dazu, dass ich extrem lange Arbeitstage habe und mich dennoch nicht zu jeweils 100 Prozent auf beide Bereiche konzentrieren kann. In letzter Zeit kam ich immer wieder zu dem Schluss, dass ich eine Entscheidung treffen und meine Prioritäten neu setzen muss.

Die entscheidende Frage war: Trete ich mit dem Blog und den Büchern kürzer oder nehme ich dem Unternehmen etwas Wind aus den Segeln, um mich dem Blog, den Büchern und vor allem den Leserinnen und Lesern widmen zu können?
Es ist die klassische Entscheidung zwischen Karriere und Leidenschaft. In etwa wie die Frage, ob man studieren geht und einen „sicheren“ Job sucht oder sich für den Weg des Künstlers oder Musikers entscheidet.

Ich habe mich gefragt: Was würde ich den LeserInnen empfehlen? Welcher Weg ist der richtige? Und während ich darüber nachdachte, fiel mir auf, dass es gar keine Argumentation dazu geben kann. Dass diese Frage eigentlich gar nicht in meinen Gedanken auftauchen dürfte.
Der richtige Weg ist der, der mich zu meinem Glück und meiner Erfüllung führt.

Natürlich erfinde ich als Autor das Rad nicht neu und selbstverständlich sind nicht alle Menschen von dem überzeugt, worüber ich schreibe. Doch am Ende des Tages ziehen mehr als 99 Prozent aller Leserinnen und Leser einen Mehrwert daraus. Tausende haben mir ihr Feedback gegeben und sich dafür bedankt, dass ich ihnen den entscheidenden Gedankenanstoß gegeben habe, der Vieles zum Positiven verändert hat.
Für mich ist das der größte Lohn und das größte Glück. Kein Geld der Welt könnte mir das Gefühl geben, etwas so Wichtiges und Richtiges zu tun.
Aus diesem Grund ist es zweitrangig, dass ich als Autor nicht so eine steile „Karriere“ machen werde wie als Unternehmer. Erfolg ist eben das, was man für Erfolg hält und ich habe das Gefühl, das Richtige zu tun.

Lange Rede, kurzer Sinn: Für alle Interessierten wird es in Zukunft mehr geben. Mehr positive Denkanstöße, wissenswerte Fakten rund um die Persönlichkeitsentwicklung und vor allem mehr Motivation. Mehr Bücher, Kurzratgeber, Beiträge und Social Media Posts.

Damit möchte ich nicht nur mehr für alle Leserinnen und Leser tun, sondern auch ein gutes Vorbild sein und zeigen, dass es sich lohnt, für das einzustehen, was man für das Richtige hält.

 

Jeden Monat positiv starten

Doch was heißt das alles konkret? Im Folgenden möchte ich dir kurz auflisten, was nun alles konkret auf dich zukommt und was du erwarten kannst:

1. Blog und Facebook:

Vorerst wird es wie gewohnt einen Blogartikel pro Woche geben und TÄGLICH Inhalte auf der Facebook-Seite von „Dein Fussabdruck“. Damit bleibt die Motivation stets aufrecht und man kann jeden Tag ein paar gute Gedanken in sein Handeln einbinden.

2. Jeden Monat ein neuer Kurzratgeber:

Ja, du hast richtig gelesen! Schon seit über einem Jahr erhalte ich ständig das Feedback, ich solle bitte mehr kurze und knackige Kurzratgeber veröffentlichen. Der Grund dafür ist simpel: Es gibt sehr viele Themen rund um die Persönlichkeitsentwicklung, die nicht umfangreich genug sind, als dass man ein „ganzes“ Buch darüber schreiben könnte (oder sollte). Gleichzeitig sind sie aber auch zu umfangreich für einen Blogartikel oder eine Serie von Blogartikeln. Die perfekte Lösung ist ein günstiges E-Book als Kurzratgeber.
Nun, da ich mir mehr Zeit für das Schreiben einrichte, komme ich eurem Wunsch nach!

In Zukunft wird immer am ersten Montag eines Monats ein neuer Kurzratgeber von mir erscheinen, der sich mit einem Nischenthema zur Persönlichkeitsentwicklung und der Verbesserung der Lebensqualität beschäftigt.
Wenn du meinen Newsletter abonnierst, wirst du diesen für nur 0,99€ bekommen! Das bedeutet also, dass du jeden Monat mit frischem, qualitativem und erfolgsversprechendem Wissen starten kannst. Und das für nur 0,99€!

Der erste Kurzratgeber wird bereits am Montag, den 05. Juni 2017 erscheinen! Das Thema ist noch eine Überraschung 🙂

Übrigens: Wenn du noch nicht meinen Newsletter abonnierst, kannst du dich hier kostenlos und unverbindlich eintragen:

3. Bücher:

Natürlich werde ich auch weiterin „große“, also umfangreiche Bücher schreiben. Ein solches wird einmal oder im Idealfall zweimal pro Jahr erscheinen. Das nächste erscheint, wie bereits angekündigt, schon am Ende Juni oder allerspätestens Anfang Juli. Da dieses Buch nur über den Blog erhältlich sein wird, muss die technische Lösung erst noch ausgearbeitet werden, damit es zu keinen Problemen kommt.

Ich möchte erreichen, dass diese Bücher für alle Leserinnen und Leser einen höheren (Stellen-)Wert haben und einen größeren Mehrwert liefern. Deshalb wird es diese Bücher vorerst nur als E-Book und auf „Dein Fussabdruck“ als wertvollere Produkte geben. Diese Bücher werden komplett auf den praktischen Nutzen ausgerichtet, damit jeder so schnell wie möglich Erfolge erzielen kann.

4. Hörbücher:

Gute Nachrichten für alle, die ihre Bücher lieber hören! Aktuell werden meine 3 erfolgreichsten Bücher professionell vertont. Voraussichtlich ab dem Sommer werden sie dann erhältlich sein. So bekommst du die Möglichkeit, überall und bei jeder Gelegenheit gute Gedanken aufzutanken: Beim Spazieren, auf dem Weg zur Arbeit, bei einer Autofahrt, usw.

5. Coaching:

Inzwischen habe ich viele Menschen gecoacht und ich arbeite mit vielen von ihnen dauerhaft zusammen. Die Erfahrungen sind sehr positiv und ich liebe es, Menschen im persönlichen Gespräch zu unterstützen und mit ihnen eine ganz individuelle Strategie zu mehr Selbstbewusstsein, Glück und Erfolg zu entwickeln.
In Zukunft werde ich mir auch dafür mehr Zeit einrichten, sodass mehr Plätze für das Coaching frei werden. Wenn du daran interessiert bist, mit mir gemeinsam nachhaltig etwas zum Positiven zu verändern, dann schau hier vorbei: (Einfach klicken)

Die Entscheidung zur Veränderung

Wie du siehst, ist Veränderung nichts Schlechtes. Sie kann zu Großartigem führen. In meinem Fall führt sie dazu, dass ich einen Weg einschlage, der zu weniger materiellem Wert, aber mehr wirklichem Wert führt. Vor allem zu einem Mehrwert für dich und alle anderen Leserinnen und Leser.
Ich hoffe, damit ein gutes Vorbild zu sein und vor allem hoffe ich, dass du dich auf das Kommende genauso sehr freust wie ich.

Hin und wieder müssen wir innehalten und unsere Situation neu bewerten. Wir müssen schauen, an welchem Punkt wir uns befinden und wie wir weitermachen möchten. Dann ist es wichtig, sich etwas Mut zu fassen und das Richtige zu tun. Veränderung ist immer einschüchternd. Sie macht uns Angst. Doch am Ende ist sie wichtig und ein fester Bestandteil unseres Lebens. Nur, wenn wir mutig sind und eine Entscheidung auch tatsächlich durchziehen, finden wir heraus, was uns zum großen Glück führt. Daran führt kein Weg vorbei.

Was möchtest du verändern? Vor welchem Schritt fürchtest du dich? Stehst du vor großen Veränderungen oder Herausforderungen? Stelle dir diese Fragen und bringe deine Entwicklung damit voran. Denke immer daran, dass Veränderung ganz normal ist. Sie ist gut!

Nun, nachdem die Neuigkeiten länger als geplant ausgefallen sind (sorry 🙂 ), verabschiede ich mich in das Wochenende. Ich wünsche dir sonnige Tage, eine wunderbare Zeit und natürlich weiterhin viel Erfolg bei deiner Entwicklung und allen damit einhergehenden Veränderungen.

Es ist schön, dass du dabei bist.
Michael

Titelfoto: Unsplash.com

8 Kommentare, sei der nächste!

  1. Zum Thema Veränderung passt dieses Zitat sehr gut …
    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ (A. Einstein)

    Nachdem ich ja von DIR – Michael – fast alle Bücher gelesen habe und auch Bücher von anderen Autoren lese bin ich auf das neue Buch von Zen Meister Hinnerk Polenski – „Das Leben ist ein Geschenk“ – gestoßen. Dieses enthält hauptsächlich Texte in Gedichtform und Zitate zu den Themen Mut, Liebe, Weisheit, Gedanken, Kraft uvm., u.a. auch obiges Zitat von A. Einstein.

    Sehr berührt hat mich ein Text in diesem Buch, nachfolgend ein paar Auszüge: „Das Leben ist ein Geschenk. Wir bekommen es mit unserer Geburt geschenkt. Aber die meisten packen es bis zum Lebensende nicht aus“….“sich dem Geschenk zuzuwenden bedeutet anzuhalten im Irrsinn…“dazu brauchen wir am Beginn KRAFT. Entschlusskraft, Ausdauerkraft.“
    Kurz gesagt: viele Menschen STERBEN ohne das Geschenk LEBEN jemals auszupacken!!

    PS: Bei mir geht die Veränderung weg von materiellen Dingen und Technik hin zu Gesundheit, Natur und Erfüllung, Sinn.
    Die „innere Mitte“ ist das ZIEL…was auch immer das für jeden einzelnen bedeuten mag.

    Ich merke aber auch, dass dieses ANHAFTEN und NICHT LOSLASSEN können schon eine gewisse HÜRDE darstellt, die es zu ÜBERWINDEN gilt! – das kostet manchmal enorme KRAFT.
    Wir kennen das alle… ich soll, ich muss, ich darf nicht, das habe ich ja immer schon so gemacht, was werden die anderen da sagen usw….. der innere Kritiker ist unerbittlich.

    Aufschreiben hilft.
    1) Wo bin ich, was habe ich, was brauche ich wirklich ? wie kann ich meine Zeit sinnvoller nutzen ? wo will ich eigentlich hin ? was muss ich loslassen ? was schadet mir ? was tut mir gut ?
    2) wenn das einmal klar formuliert ist folgt der nächste Schritt – wie komme ich dahin ?
    3) TUN!, LOSGEHEN

    lg Chris

    1. Hallo Chris,

      danke für deinen Beitrag! Das zu Beginn angeführte Zitat von Einstein gehört zu meinen liebsten überhaupt!
      Vielen Dank auch für die Buchempfehlung und die Auszüge. Das ist eine sehr wertvolle Botschaft, die wir uns alle zu Herzen nehmen sollten.
      Die Veränderung, die du erlebst, führt gewiss zu besseren Ergebnissen als der Wahnsinn, den wir regelmäßig durchleben und ich wünsche dir dabei viel Freude.

      Die Fragen, die du stellst, sind sehr hilfreich. Mein kommendes Buch (Thema: Erfolg) beschäftigt sich unter anderem mit diesen Fragen. Dabei geht es darum, Erfolg nicht als das zu sehen, was die Gesellschaft uns vorlebt, sondern seine eigenen Ziele zu finden und letztendlich auch zu erreichen.

      Ich wünsche dir ein schönes und sonniges Wochenende.

      Viele Grüße
      Michael

  2. Top, Michael!
    Ganz großen Respekt von mir für alles was du machst. Freue mich schon auf die kurzen ratgeber und das andere neue Buch. Bleib wie du bist!

    Schönes Wochenende
    Marek

    1. Hallo Marek,

      herzlichen Dank! Es freut mich, dich als Leser zu wissen und ich gebe mir Mühe, damit die Bücher dir und allen anderen Leserinnen und Lesern gefallen werden 🙂
      Auch, wenn mir die Weiterentwicklung am Herzen liegt, werde ich im Kern doch der bleiben, der ich bin. Danke!

      Auch dir ein schönes Wochenende.
      Michael

  3. Lieber Michael,

    das ist sehr mutig von dir und ich freue mich riesig auf die kurzratgebr. Danke dass du dir immer so viel Mühe gibst und so viel positives verbreitest. Ich lese den Blog und deine Bücher sehr sehr gerne.

    Ganz liebe Grüße
    Susanne

    1. Hallo Susanne,

      vielen Dank. Ich freue mich auch schon!
      Es freut mich sehr, dass die Bücher und Blogbeiträge dir gefallen und ich werde mir natürlich Mühe geben, damit das so bleibt 🙂

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

      Viele Grüße
      Michael

  4. Hallo Michael, herzlichen Glückwunsch zu deinen Entschlüssen , das für dich zu tun, was dich erfüllt im Herzen und gleichzeitig anderen Menschen zu helfen, ja vielleicht auch glücklich zu machen. Ich freue mich schon drauf, was mir sehr entgegen kommt sind die Hörbücher, klasse. Ich freue mich auf eine ganz tolle Herausforderung und viele inspirierende Zeilen. Alles Liebe und schönes Wochenende. Klaudia

    1. Hallo Klaudia,

      vielen Dank! Ich fühle mich wohl damit, diesen Weg einzuschlagen und bin gespannt, wohin er führen wird.
      Auf die Hörbücher freue ich mich auch schon ganz besonders! Ich selbst bin ein großer Hörbuch-Fan und umso aufregender ist es für mich, dass meine eigenen Bücher vertont werden 🙂

      Auch dir alles Liebe und ein schönes Wochenende!

      Viele Grüße
      Michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.