Dein Erfolg startet hier – Eine unerwartete Überraschung

Es wird eine lange, aber sehr gute Reise…

Heute ist ein guter Tag, denn ich teile etwas mit dir, das ich schon viel (!) zu lange für mich behalten habe. Etwas, das sehr lange in Planung war und sich nun darauf freut, endlich ein Teil deines Lebens werden zu dürfen. Es ist sozusagen eine kleine Oster-Überraschung…

Heute enthülle ich den Titel und das Design meines neuen Buchs, das Anfang Mai 2018 erscheinen wird! Es heißt:

„Die Erfolgsgarantie – Das letzte Buch, das Du zum Thema ‚Erfolg‘ lesen wirst“

Das Design siehst du auf der rechten Seite. Ich hoffe, es gefällt dir.

Keine Route, sondern ein Kompass

Der heutige Blogartikel ist mehr als nur Werbung für mein neues Buch. Zum einen möchte ich diese tollen Neuigkeiten mit dir teilen, zum anderen jedoch möchte ich dir auch etwas mitteilen, das in diesem Zusammenhang sehr wichtig ist.

Viele Menschen suchen nach dem Sinn des Lebens oder zumindest nach ihrer Bestimmung oder dem, was sie wirklich glücklich macht. Diese Suche ist nicht einfach. Sie führt uns hin und wieder an unsere Grenzen und lässt uns ständig uns selbst und alles um uns herum hinterfragen. Wir erleben Erfolge und Rückschläge. Wir lernen Lektionen über Positives und Negatives. Wir entwickeln uns weiter und wachsen als Persönlichkeit. Das Interesse an all dem ist das, was uns hier verbindet: Uns allen ist die Persönlichkeitsentwicklung ein ernsthaftes und wichtiges Anliegen. Wir alle suchen nach unserem ganz persönlichen Sinn und einer Möglichkeit, ein glückliches, erfülltes und erfolgreiches Leben zu führen.

Wie du bereits weißt, gibt es keinen allgemein gültigen Lösungsweg. Jeder Mensch ist anders. Wir alle sind einzigartig und deshalb verläuft auch unser jeweiliger Weg einzigartig. Deshalb war es für mich eine ganz besondere Herausforderung, dieses Buch zu schreiben: Wie formuliert man eine „Erfolgsgarantie“, wenn das, was mir oder anderen geholfen hat, nicht jedem Menschen hilft?

Tatsächlich habe ich mehr als ein Jahr gebraucht, um eine Antwort darauf zu finden und dieses Buch zu schreiben. Ich habe mich intensiv mit den Hintergründen der Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass das Buch kein Leitfaden sein sollte, sondern eine Hilfestellung.
Aus dem Buch wurde kein Reiseführer, sondern ein Kompass. Es schreibt dir keine Route vor, sondern hilft dir dabei, eine ganz eigene Route festzulegen. Das ist ein extrem wichtiger Unterschied!

Es geht nicht darum, dass du das tust, was ich oder andere erfolgreiche Menschen getan haben. Es geht darum, dass du dich und alles, was du bisher über Erfolg geglaubt hast, hinterfragst. Dein Ziel sollte es nicht sein, den Fußspuren anderer zu folgen, sondern eigene zu hinterlassen. Genau dabei wird dich das Buch unterstützen.

Was immer du erreichen willst: Du wirst es schaffen

Wir alle wollen erfolgreich sein, was auch immer Erfolg für jeden Einzelnen bedeuten mag. Veränderung und Weiterentwicklung sind unvermeidliche Bestandteile des Lebens. Das beginnt mit unseren Zellen, die sich ständig erneuern, damit wir am Leben bleiben und geht weiter darüber hinaus. Weit hinaus über Geld und Karriere. Wir sprechen hier von der Selbstverwirklichung, einem nicht aufhörenden Prozess, der uns erfüllt und glücklich macht.

Was dich erfüllt und glücklich macht, ist deine Sache. Das musst du selbst herausfinden. Ich kann dir jedoch dabei helfen, genau das zu bekommen. Deshalb habe ich „Die Erfolgsgarantie“ geschrieben. Was immer du begehrst: Du wirst es bekommen. Das Buch ist dein Kompass, mit dem du die richtige Richtung zu deinen Zielen einschlagen wirst.

Ich bin so überzeugt davon, dass du es schaffen kannst und wirst, dass ich nicht davor zurückgeschreckt habe, einen solch auffälligen und vielversprechenden Titel zu wählen. Die Inhalte in diesem Buch sind die Essenz des Erfolgs sehr, sehr vieler Menschen, die ihre ganz persönlichen Ziele erreicht haben.
Die dort vorgestellten Prinzipien und Anregungen haben auch mir dabei geholfen, über mich hinauszuwachsen. Was du dort lesen wirst, ist untermauert durch meine Erfahrungen als Unternehmer, Autor und Erfolgscoach. Wenn du dir die Inhalte aus dem Buch zu Herzen nimmst, wirst du erfolgreich sein. Daran wird kein Weg vorbeiführen.

Es ist mein Ernst: Es ist nahezu unmöglich, die Methoden ernsthaft anzuwenden und nicht erfolgreicher zu werden.

Je weniger du erwartest, desto mehr bekommst du

Natürlich wird es auch Menschen geben, die das Buch falsch verstehen und sich beschweren werden. Ich bin kein Anfänger und weiß jetzt schon, worauf ich mich da einlasse 😉

Natürlich wird es Menschen geben, die erwarten, nach dem Lesen der letzten Seite Millionäre zu sein. Es wird jene geben, die sich lauthals darüber beschweren werden, im Buch gäbe es keine konkreten Strategien zum Geldverdienen oder Schritt-Für-Schritt-Anleitungen.
Aber weißt du was? Das ist mir egal. Für diese Menschen habe ich das Buch ohnehin nicht geschrieben. Ich habe es für uns geschrieben. Für dich, mich und all die anderen Menschen, die ihr Leben zum Positiven verändern wollen. Für Menschen, die wirklich weiterkommen wollen und bereit sind, die volle Verantwortung für ihr Leben zu übernehmen.

Je weniger du erwartest, desto mehr wirst du bekommen. Du kannst, darfst und sollst ein hochwertiges Buch erwarten, das dir einen großen Mehrwert bringt. Erwarte jedoch bitte kein Wunder, das dich durch bloßes Lesen zum Überflieger macht. So etwas gibt es nicht und wird es auch nie geben. Das ist auch gut so!

Ich habe uns etwas gegönnt

Nachdem ich das letzte Wort getippt hatte, wurde mir klar: Ein wirklich gutes Buch überzeugt nicht nur durch seinen Inhalt. Es muss sich auch hervorragend anfühlen!

Und deshalb habe ich alle Register gezogen und dafür gesorgt, dass wir das größtmögliche Lesevergnügen bekommen. Die Druckausgabe wird kein einfaches Taschenbuch sein, sondern ein gebundenes Hardcover-Buch.
Ein fester Umschlag, hochwertiges Papier, ein gutaussehender Buchsatz und sogar ein schönes, klassisches Lesezeichenband. All das, damit das Buch dir rundum Freude bereitet. Es soll dir Spaß machen, es in die Hand zu nehmen, darin zu lesen und dich motivieren zu lassen.
Deshalb habe ich persönlich dafür gesorgt, dass dieses Buch innen und außen ein Erlebnis wird. Weil wir es verdienen. Weil es hin und wieder nötig ist, sich etwas zu gönnen.

Falls du bei Büchern eher modern eingestellt bist: Es wird natürlich auch ein E-Book geben. Zusätzlich habe ich es persönlich im Studio als Hörbuch eingesprochen und produzieren lassen. Sicher ist eben sicher 😉
Schließlich geht es hier um unseren Erfolg und dabei überlassen wir nichts dem Zufall…

Bald ist es soweit

Puh, das wurde nun länger, als ich beabsichtigt hatte. Es ist wirklich nicht leicht, etwas so lange für sich zu behalten, wenn man es am liebsten sofort mit all seinen Leserinnen und Lesern teilen würde. Doch nun ist es endlich soweit und das Buch wird bald erscheinen.

Ab Mai 2018 wird es erhältlich sein. Einen ganz genauen Termin werde ich dir bald mitteilen. Ich hoffe, dass du dich schon genauso sehr auf das Buch freust wie ich.

Nun wünsche ich dir erst einmal ein wunderbares Osterfest und schöne Feiertage. Hab eine großartige Zeit und lass es dir gut gehen!

Es ist schön, dass du dabei bist.
Michael

 

Titelbild: Unsplash.com, © Jamie Street

 

16 Kommentare, sei der nächste!

  1. Hi Michael,

    das buch sieht super aus und ich freu mich drauf. Werde mir das Hörbuch runterladen weil ich das dann im auto hören kann wenn ich zur Arbeit pendel.
    Ebenfalls frohe Ostern.
    Marek

  2. Hallo Michael,
    freue mich schon riesig auf dein NEUES Buch.
    Habe alle von dir auf meinem Kindle und lese sie gerne und immer wieder.
    Der Umschlag gefällt mir sehr gut, zumal ich darin das Ziel sehe und weiters vor Jahren eine
    gute Bogenschützin war.
    Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem NEUEN Buch

    Christine aus Tirol

    1. Hallo Christine,

      schön, dass du dich auch schon so sehr freust! Oh ja, als ehemalige Bogenschützin spricht dich das Motiv natürlich sehr an. Dann hoffe ich mal, dass ich mit dem Buch einen Volltreffer lande 😉
      Danke für deine Lesertreue und Unterstützung. Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Osterfest.

      Viele Grüße
      Michael

  3. Lieber Michael,
    aus jedem Deiner Blogartikel, die ich bereits gelesen habe, konnte ich etwas für mich wertvolles mitnehmen. Vielen herzlichen Dank!
    Auch bewundere ich Deine Fähigkeit, so viel zu schreiben, immer wieder was Neues, diese sprudelnden Ideen, die Du hast. Wow!!!
    Vielen Dank das ich in den Genuß gekommen bin, dabei zu sein!
    Liebe Grüße und frohe Ostern
    Gerda🤗

    1. Hallo Gerda,

      herzlichen Dank für deine lieben Worte. Es freut mich wirklich sehr, dass das Lesen des Blogs für dich eine so positive Erfahrung ist.
      Ich danke dir für deine Lesertreue und wünsche dir ebenfalls ein schönes Osterfest!

      Viele Grüße
      Michael

  4. Hallo Michael,

    auch ich freue mich schon auf Dein neues Buch., da ich alle Deine Bücher gelesen habe.
    Und ich lese sie immer wieder, wenn es mir mal (leider so wie jetzt) sehr schlecht geht.

    Es holt mich mich wieder zurück in die Realität, um mein Leben für eine Zeit wieder genießen zu können…..
    Danke für Deine Zeit, Kraft und die Arbeit die Du Dir für uns nimmst!!!!

    Lieben Gruß
    Draggi

    1. Hallo Draggi,

      es ist schön, dass du dich bereits auf das neue Buch freust und ich danke dir für deine Lesertreue.
      Gleichzeitig es unerfreulich zu erfahren, dass es dir aktuell nicht gut geht und hoffentlich wendet sich bald wieder alles zum Guten…bleib stark!
      Ich hoffe, dass du auch in Zukunft viel Motivation und Kraft in meinen Beiträgen finden wirst und wünsche dir eine gute Zeit.

      Viele Grüße
      Michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.