„Ich geh dann mal meinen Weg“ – Mein neues Buch erscheint am 28.11.2020!

Eine Vorschau auf mein neues Buch…

Im Laufe der letzten 7 Jahre habe ich das ein oder andere Buch geschrieben und aus unerfindlichen Gründen ist mir der Spaß am Schreiben immer noch nicht vergangen. So ist es nicht verwunderlich, dass ich es mir nicht nehmen ließ, kurz vor Weihnachten noch einen neuen Titel zu bringen, der eines der wichtigsten Themen der Persönlichkeitsentwicklung ins Visier fasst.

Müsste ich das neue Buch in drei Worten zusammenfassen, würde ich vier wählen und diese lauten so: Loslassen, neu anfangen, leben!

Das führt uns dann auch schon zum Titel:

„Ich geh dann mal meinen Weg – Wie du in 12 Schritten die Vergangenheit loslässt, Frieden findest und glücklich in ein neues Leben startest.“

Das zugehörige Cover kannst du vergrößern, in dem du einfach draufklickst. Wie gefällt es dir?

 

Das vielleicht wichtigste Thema?

Beinahe alle Anregungen, mit denen wir uns auf diesem Blog und in meinen Büchern beschäftigt haben, ergeben auf Anhieb Sinn. Man kann etwas mit ihnen anfangen, weil sie logisch sind. Das macht es jedoch nicht immer einfacher, sie im alltäglichen Leben umzusetzen. Die meisten von uns schaffen es nicht, neue Wege einzuschlagen, da sie von alten Blockaden aufgehalten werden. Das können negative Denkmuster sein, die sich über Jahre hinweg festgesetzt haben. Es können aber auch schwierige Situationen sein, in die man hineingeraten ist und aus denen man nicht so leicht fliehen kann. Dann gibt es da natürlich auch Menschen, die dem Neuanfang und der Weiterentwicklung im Weg stehen können. All das sind ernstzunehmende Faktoren, die auf unterschiedliche Art und Weise behandelt werden müssen. Vereint werden sie jedoch durch eine Gemeinsamkeit: Sie stehen einem glücklicheren Leben im Weg.

So wurde mir klar, dass ALLES, was ich bisher verfasst habe, viel leichter umzusetzen ist, sobald man losgelassen hat.

Wenn ich zum Beispiel auf Instagram äußere, man müsse die Vergangenheit hinter sich lassen und den Blick nach vorne richten, erhalte ich sofort die Antwort: „Ja, aber wie?!“
Und oft erwische ich mich dann bei dem Gedanken, dass diese Antwort nicht zwischen Tür und Angel gegeben werden kann. Erst recht gibt es dafür kein Universalrezept. Also beschloss ich, mir Zeit für das Thema zu nehmen und alles zusammenzutragen, was ich darüber weiß und im Laufe meiner Zeit als Coach dazugelernt habe.

Etwas mehr als ein Jahr später stehen wir also hier, kurz vor der Veröffentlichung des entsprechenden Buches!

Was dich erwartet

Im Grunde genommen gibt es im Buch zwei Schwerpunkte:

  1. Wie man alte Blockaden erkennt und auflöst.
  2. Wie man eine neue Vision erstellt und einen neuen, erfüllenden Lebensweg einschlägt.

Da es bereits genügend trockene, therapeutische Fachlektüre gibt, die sich an diesem Thema versucht hat, habe ich mich dazu entschieden, es anders zu machen. Dich erwarten ein erfrischender und freundschaftlicher Schreibstil, viel Praxisbezug und echte Fallbeispiele aus Coachings. Letztere beweisen eindrucksvoll, dass es durchaus möglich ist, alten Ballast loszulassen und einen Weg zu mehr Lebensqualität einzuschlagen. Somit bleibt uns kein Platz für Ausreden 🙂

Da gibt es noch mehr

Dieses neue Buch ist absolut nicht (!) darauf ausgelegt, die Vergangenheit aufzuwühlen. Es geht darum, ihre Schrecken loszulassen, die wertvollen Lektionen mitzunehmen und das Leben endlich zu genießen. Erfahrungsgemäß gelingt es vielen Menschen auf diese Weise sogar, traumatische Erlebnisse zu überwinden und loszulassen!

Ehrlich gesagt ist das jedoch nur ein Teil der Botschaft. Den eigenen Weg zu gehen, bedeutet vor allem, man selbst sein zu können. Und das in einer Welt, in der man nur gut und wertvoll ist, wenn man sich den anderen anpasst und ihre Erwartungen erfüllt. Deshalb war und ist es mir wichtig, ebenfalls zu thematisieren, wie man zu sich selbst findet und seinen ganz eigenen Weg einschlägt, trotz aller äußeren Faktoren, die das verhindern könnten oder wollen. Dieses Thema verläuft wie ein roter Faden durch die anderen Schwerpunkte hindurch und ist von Anfang bis Ende relevant.

Mehrwert ist einfach mehr wert

Bei meinem letzten Projekt gab es die berechtigte Kritik, es ginge zu sehr um unsere Umwelt und zu wenig um uns selbst. Ob das gut oder schlecht ist, kann jeder für sich selbst entscheiden. Fest steht jedoch, dass der alte Vorwurf bei dem neuen Buch nicht aufkommen kann.

Im Fokus steht: Mehrwert, Mehrwert, Mehrwert für das Individuum. Es geht um DICH und darum, wie DU dein Leben zum Positiven verändern kannst, völlig unabhängig von allen äußeren Faktoren.
Somit folgt das Buch meinem bekannten Stil: Klassische Persönlichkeitsentwicklung im modernen Gewand, überaus ent-kompliziert, leicht verständlich und freundschaftlich vermittelt.

Am Samstag, den 28.11.2020 wird es dann so weit sein und wer weiß… Vielleicht konnte ich ja den Verlag überzeugen, eine 99-Cent-Aktion für meine Newsletter-Abonnenten zu erlauben 😉

Wenn du meinem Newsletter noch nicht folgst, dann mach doch einfach einen Ausflug zur Startseite (hier klicken) und trage dich ein. Ansonsten verbleiben wir voller Vorfreude, bis ich das Buch ENDLICH mit euch teilen darf.

Selbstverständlich wird zum Start auch das Taschenbuch erscheinen und natürlich habe ich auch das Hörbuch eingesprochen. Dieses wird aufgrund der aktuellen Lage jedoch etwas verzögert erscheinen, da alle beteiligten Verwaltungsapparate (mal wieder) überlastet sind.

Was meinst du?

Was sagst du dazu? Findest du das Thema interessant? Sagt dir der Titel zu? Wie gefällt dir das Coverdesign? Und glaubst du, das Thema könnte für viele Menschen relevant sein? Ich freue mich auf deine Einschätzung und wünsche dir einen wunderbaren Tag!

Es ist schön, dass du dabei bist.
Michael

 

 

Titelbild: Unsplash.com, Ruben Garcia

40 Kommentare, sei der nächste!

  1. Lieber Michael,

    ich finde Titel und Design sehr gelungen! Freue mich total auf das Buch und werde es – natürlich! – lesen. Weiterhin viel erfolg und schönes Wochenende!!

    Martin

    1. Lieber Michael,
      Ehrlich geschrieben ist das genau mein Thema und freue mich schon auf Dein neues Buch um es als Wegbegleiter anzuwenden.
      Seit ungefähr 4 Monaten befinde ich mich in einer Persönlichkeitsentwicklung, die ich mittlerweile als sehr bereichernd empfinde. Bei mir ändert sich gleich alles….Wohnort , denke über Neuorientierung im Job nach……das ist anstrengend und manchmal mit Angst besetzt, aber ich denke, dass es sich lohnt. Sehr gerne lese ich Deine hilfreichen Affirmationen auf diesem Weg. Vielen Dank dafür auch natürlich für Deine Bücher. Bleib gesund und ich freue mich auf Dein neues Buch. Liebe Grüße Kerstin

    1. Hallo Sven,

      das Buch wirst du nach dem Start in jeder Buchhandlung bestellen können oder natürlich online über Amazon.
      Die aktuelle Corona-Situation macht dem Buchhandel das Leben schwer und so ist es aktuell extrem schwierig, in einer Buchhandlung ausgestellt zu werden. Im Moment verschiebt sich vorübergehend alles auf den Online-Bereich.

      Viele Grüße
      Michael

  2. Hallo Michael,

    für mich wird dieses Buch sehr relevant sein…ich finde für mich keinen neuen Weg…die Blockaden und negativen Gedanken sind täglich mein größter Gegner und ich schaffe es alleine nicht mehr, wie ich sie überwinde…für mich wird Dein neues Buch ein kleiner Hoffnungsschimmer werden und entschädigt auch dafür, dass Du Dich auf Instagram sehr sehr rar in Deiner Story gemacht hast…also noch 22 Tage warten…das Cover und der Titel gefallen mir jetzt schon sehr gut…Danke schon mal im voraus…liebe Grüße aus Thüringen

    1. Hallo Mandy,

      zuerst einmal freut es mich, dass du dich auf das Buch freust. Wie ich weiß, hast du immer wieder starke Ansätze und die Erfolge, die du dadurch erlangt hast, bleiben. Sie sind nicht fort. Manchmal wird es einfach nur etwas schwieriger…
      Nach jedem Winter folgt auch wieder ein Frühling und ich hoffe, dass das neue Buch dich dabei unterstützen kann, neuen Mut zu tanken!

      Du hast völlig Recht: Ich habe mich rar gemacht. Dieses Jahr habe ich unglaublich viel einstecken müssen, genieße aber auch die Chance, mich zu beweisen und ein gutes Vorbild in schweren Zeiten zu sein.

      Unternehmen in Zeiten der Corona-Krise leiten, zahlreiche Projekte stemmen, Projekte für die Zukunft vorbereiten, Bloggen, Coachings, Social Media, Privatleben, schwere Schicksalsschläge und gesundheitliche Schwierigkeiten sind nur einige der Herausforderungen, denen ich mich in diesem Jahr stellen musste und muss.
      Dass ich immer noch stehe und den Großteil all dessen überwunden habe, erfüllt mich mit Stolz und ich habe das Gefühl, bald mit mehr Kraft als je zuvor zurück in die Öffentlichkeit zu kommen und auch in den sozialen Medien mächtig Gas zu geben 🙂

      Bleib stark und lass dich nicht unterkriegen!

      Viele Grüße
      Michael

  3. Lieber Michael,

    ich freue mich sehr darüber, dass es bald ein neues Buch von dir geben wird. Ich habe bisher alle deine Bücher gelesen und schon sehr profitiert! Dieser Titel sagt mir besonders zu und passt wirklich perfekt zu meiner momentanen Situation. Das Coverdesign finde ich auch sehr gelungen.
    Ich freue mich darauf!

    Vielen Dank und dir auch noch einen schönen Tag
    Marion

    1. Hallo Marion,

      ich freue mich auch schon und besonders freue ich mich über deine Lesertreue! Herzlichen Dank dafür. Ich hoffe, dass du viel Mehrwert aus dem Buch gewinnen wirst und wünsche dir ebenfalls einen schönen Tag, bzw. ein schönes Wochenende!

      Viele Grüße
      Michael

  4. MEEEEEEGA! ICH FREU MICH LIEBER MICHAEL!

    werde es natürlich lesen, weil es gerade total gut passt. Will endlich loslassen und das negative hinter mir lassen. Hätte es aber auch so gelesen weil es von dir kommt (:

    Schönes Wochenende!!!
    Liebe Grüße
    Susanne

    1. Lieber Michael,
      oh wie toll – ich freue mich schon sehr auf dieses Werk von dir. Ich glaube es gibt so viele Menschen, die irgendetwas mit sich herum tragen, das sie nicht mehr los werden (mich eingeschlossen). Seinen eigenen Weg finden und einzuschlagen ist ein großer Mehrwert für die eigene Persönlichkeit und ein erfülltes Leben. Das drehende Hamsterrad zu verlangsamen, zu verlassen oder in die andere Richtung zu drehen ist gar nicht so einfach, daher bin ich bin sehr gespannt auf deine neue Lektüre. Titel und Cover sprechen mich an und machen Lust aufs Lesen.
      Ein wunderschönes Herbst-Wochenende.
      Liebe Grüße
      Sonja

  5. Ich bin so aufgeregt, ich will es sofort inhalieren! Vor zwei Monaten habe ich Deutschland verlassen um meinen Weg zu finden. Du triffst ein weiteres Mal komplett ins Schwarze, was mich betrifft.

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch, ich freue mich riesig!!!

    1. 😀 Nur noch ein kleines Bisschen Geduld 🙂

      Wow, du hast Deutschland verlassen?! Wie mutig! Ich hoffe, in Zukunft mal ein Update von dir zu erhalten und wünsche dir erst einmal ein schönes Wochenende.

      Viele Grüße
      Michael

  6. Hi Michael,

    Ich stecke seit längerem in einer Situation, aus der es keinen Ausweg zu geben scheint. Nach dem Lesen deines Artikels habe ich das Gefühl, dass dein neues Buch genau das ist, was ich im Moment brauche. Ich hänge zu sehr an Dingen aus der Vergangenheit und es fällt mir schwer, sie hinter mir zu lassen. Dabei möchte ich wirklich etwas verändern und meinen eigenen Weg gehen. Dein Buch ist ein wahrer Lichtblick für mich. Ich freue mich wirklich sehr darauf und werde es mir sofort bestellen, wenn es verfügbar ist. DANKE!

    Viele Grüße und einen schönen Abend wünsche ich dir! Andreas

    1. Hallo Andreas,

      es freut mich wirklich sehr, zur richtigen Zeit etwas Inspiration liefern zu können und ich hoffe, dass du in diesem Buch genau das finden wirst, was du gerade brauchst.
      Danke für deine Lesertreue!

      Viele Grüße
      Michael

  7. Hallo Michael
    Das sieht super aus und hört sich noch besser an. Ich werde es auf jeden Fall bestellen. Das Thema beschäftigt, glaube ich, sehr viele Menschen. Da hast du mal wieder einen Volltreffer gelandet! Vielen Dank und mach bitte weiter so.
    Schönes Wochenende

    1. Vielen herzlichen Dank, liebe Elke! Das weiß ich sehr zu schätzen. Ich hoffe, einen Volltreffer zu landen und vielen Menschen helfen zu können. Das wird sich zeigen…

      Dir ebenfalls ein schönes Wochenende!

      Viele Grüße
      Michael

  8. Hallo Michael,
    ich freue mich schon sehr auf Dein neues Buch!
    Das Cover finde ich schon mal super 🙂
    Dir ein schönes Wochenende und bis bald!
    Liebe Grüße
    Georg

  9. Lieber Michael,

    das Cover und der Titel klingen sehr vielversprechend!!
    Ich freue mich schon darauf, es bald in den Hände halten zu dürfen und zu lesen. Auch ich schleppe- immer noch – viel „alten“ Ballast in meinem Rucksack mit mir.
    Aber dein neues Buch gibt mir Hoffnung, diesen endlich bald loszuwerden.
    Ein tolles Wochenende dir und Danke das es dich gibt!
    Bleib gesund.
    Liebe Grüsse Ina

  10. Hallo Michael,
    Auch ich freue mich schon auf Dein neues Buch .
    Allein der Titel ist schon vielversprechend für mich .
    Cover finde ich auch ok.
    Ein schönes Wochenende für Dich und passe auf Dich auf.
    Herzliche Grüße
    Chris

  11. Ich finde das Thema sehr interessant und freue mich auf die Erscheinung des Hörbuch. Da ich gesundheitlich angeschlagen bin und nicht lange am Stück lesen kann, ist diese Variante super. Ich habe bereits einige Hörbucher von dir und bin begeistert. Das Cover finde ich sehr gut, schlicht und passt zum Titel.
    Gerade jetzt finde ich es um so wichtiger, sich weiter mit dem Thema persönliche Entwicklung zu beschäftigen.
    Was noch alles auf einen zukommt, weiß keiner aber was wir aus uns machen, haben wir alle selbst in der Hand.
    Gerade bei dem Bereich was uns daran hindert alte Muster zu überwinden, ist die Spannung auf das Buch gestiegen.
    Es macht Mut weiter zu lernen.

    Danke von Herzen dafür

    Mit lieben Grüßen Diana Müller

  12. Hi Michael
    Ich kann mich noch gut daran erinnern wie ich zum ersten Mal deinen Blog kommentierte. Damals hatte ich dir geschrieben dass du den Nagel auf den Kopf triffst und mir aus dem Herzen sprichst. Soviel konnte ich bereits umsetzen – soviel Erfahrungen und Erkenntnisse konnte ich im nun schon bald vergangenen Jahr dazu gewinnen – soviel wichtige Entscheidungen habe ich für mich getroffen. Und immer noch triffst du den Nagel genau auf den Kopf und dein Buchtitel verspricht genau dass was ich mir bereits vor dem heutigen Blog vorgenommen hatte – nun eben mal meinen Weg zu gehen ? es motiviert mich umso mehr hier im Blog zu lesen, dass ich nicht der einzige bin der auf diesem Weg ist und offenbar auch nicht der einzige bin der Kraft aus deiner Arbeit erhält und ich danke euch allen herzliche für eure Offenheit und die ehrliche Kommentare von euch. Es ist wundervoll dabei zu sein und Schritt für Schritt nach vorne zu gehen. Vielen herzlichen Dank ? Liebe Grüsse aus der Schweiz
    René

  13. Hallo Michael,

    Ich freue mich sehr auf dein neues Buch. Der Titel hat mich total angesprochen. Gerade in der jetzigen Zeit tut es vielleicht gut, mal den Fokus auf etwas anderes zu setzen. Deine Anregungen und Denkanstöße sind immer super.

    Vielen Dank dafür.

    Liebe Grüße
    Annette

  14. Hallo Michael,
    dein neues Buch kommt genau zur richtigen Zeit und ist auch regional – über den kleinen Buchhändler 🙂 🙂 zu beziehen.
    Da ich – durch das Lesen …oder nennen wir es besser VERSCHLINGEN – deiner bisherigen Bücher weiß, dass das Preis/Leistungsverhältnis super ist, werde ich gleich mehrere Exemplare odern. Ein ideales Nikolaus bzw. Weihnachtsgeschenk! Aber das erste Exemplar geht an mich 🙂 Vielleicht habe ich ja Glück und erwische mal wieder eins mit persönlicher Widmung. Dir alles Liebe und Gute und komme gesund durch den Winter. Lieben Gruß Elke

  15. Hallo lieber Michael, Klasse, dass Sie wieder ein Buch veröffentlichen! Und dann dazu dieses Thema! Ein Thema,was mich schon lange beschäftigt. Und was für ein Zufall,dass es am 28.11. 2020 erscheint, an meinem Geburtstag! Bleiben Sie gesund und munter. Viele Grüße Steffi

  16. da bin ich mal gespannt was du wieder geschrieben hast. Nach wie vor bin ich dennoch ein Fan von Hörbücher. Derweil habe ich auch noch einigen Anbieter von Literatur tschüß gesagt aber das alles wird kein Problem sein dein neues Buch zu bekommen.

    Zum Thema selbst sei gesagt das du garantiert in deiner ganz eigenen Art Wege aufführen wirst die jedem Menschen eine Hilfe sein werden den eigenen Weg zu finden und dann auch zu gehen. Genau darauf kommt es nämlich an. Handeln.

  17. Hallo Michael ich freue mich auf dein Buch, ich finde das Thema sehr spannend und setze mich fast täglich damit aus einander, durch Corona nimmt man sich mal die Zeit um in sich rein zuhorchen und ich stelle mir viele Fragen…. das Cover ist auch sehr ansprechend…

  18. Hallo lieber Michael!

    Ich freue mich schon sehr auf das neue Buch und bin womöglich auch am Überlegen, es dann zusätzlich zum Kauf für mich selbst an eine Freundin zu verschenken, die in der Vergangenheit sehr viel Schlimmes durchgemacht hat und momentan stark versucht ihr Leben in den Griff zu bekommen. Allgemein denke ich, dass ihr deine Bücher sehr gut tun würden, so wie sie mir auch schon geholfen haben. Ich bin noch lange an dem Punkt, an dem ich gerne wäre, doch bis jetzt hat sich meine Denkweise durch deine Bücher und Blogeinträge schon sehr zum Positiven verändert. Und das wünsche ich mir auch für andere. 🙂
    In diesem Sinne: Die Vorfreude ist schon sehr groß und ich kann den 28.11. kaum noch erwarten!
    Vielen Dank, dass es dich gibt und dass du so vielen Menschen bei der Entwicklung ihrer Persönlichkeit hilfst.

    Liebe Grüße, Diana

  19. Hallo Michael!

    Natürlich freue ich mich schon auf dein neues Buch, dass selbstverständlich für mich zur Pflichtlektüre wird.
    Deinen neuen Sprüchekalender habe ich ich übrigens auch schon aufgehängt.

    Bitte mach weiter so.

    LG. Hans

  20. Hallo Michael,
    ich freue mich schon sehr auf Dein neues Buch. Bin begeisterter Leser Deiner Bücher und mir fällt immer wieder auf, das Du es schaffst, mir gute Anregungen zu geben. Habe einige Dinge auch schon erfolgreich angewendet. Dad neue Cover gefällt mir sehr gut und die kurzen Eindrücke auf das neue Buch, machen mich schon neugierig. Ich bedanke mich für die tollen Bücher, die Du schon geschrieben hast und wünsche Dir weiterhin viel Erfolg ?

  21. Hallo Michael,

    das Thema Deines neuen Buches passt genau zu meiner aktuellen Situation. Ich freue mich daher sehr darauf. Bisher habe ich DRAUF GESCHISSEN und ENDLICH SELBSTBEWUSST von Dir gelesen. Die Bücher sind super.

    Ich freuemich daher auf den 28.11.20 🙂

    Herzlichen Dank für die tollen Bücher.

    Viele Grüße

    Holger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.