Was du heute unbedingt tun solltest!

Denk nicht lange darüber nach. Tu es einfach!

Es ist mal wieder Freitag. Wir alle haben eine ereignisreiche Woche hinter uns und ich für meinen Teil ganz besonders. Obwohl ich oft darüber schreibe, dass wir unsere Auszeiten brauchen und obwohl ich gerade erst einen Kurzratgeber über den minimalistischen Lebensstil veröffentlicht habe, bin ich derzeit viel beschäftigt, um dir und allen anderen Leser/innen bessere Bloginhalte, Kurzratgeber, Bücher und noch viel mehr bieten zu können.
Deswegen wollte ich heute EIGENTLICH eine Pause einlegen und keinen Blogartikel schreiben.

Doch dann kam mir eine Idee: Anstatt diese Woche auszusetzen, gebe ich dir einfach einen wichtigen Gedanken mit, der heute und in den folgenden Tagen für mich im Vordergrund steht. Ich hoffe, dass ich dich damit anstecken kann 😉

Vergiss für einen Moment den Ernst des Lebens. Vergiss die Aufgaben, die du eigentlich erledigen musst. Vergiss die Projekte, an denen du arbeiten musst und vergiss die Sorgen, die dir aktuell zu schaffen machen (Sorgen sind ohnehin unnötig).
Denke stattdessen daran, dass das Leben schön ist. Denke daran, dass du deine Lebenszeit zum Erfahren und Genießen erhalten hast. Mache etwas daraus!

Im Klartext heißt das: Nutze den heutigen Tag und sogar das ganze Wochenende, um Spaß zu haben. Triff dich mit Menschen, die dir wichtig sind. Beschäftige dich mit den Dingen, die dir Spaß machen. Gönn dir etwas! Mache einen Ausflug, gehe ins Restaurant oder veranstalte einen schönen Tag mit Freunden und Familie. Lass deine Seele baumeln.

Du wirst feststellen, dass deine üblichen Verpflichtungen nicht darunter leiden werden. Ganz im Gegenteil: Wenn du dich ihnen wieder widmest, wirst du mehr Schwung und Energie haben.

Manchmal brauchen wir einfach ein wenig Abstand von den Pflichten des Alltags, um durchzuatmen und wieder Spaß an allem zu haben.

Ich für meinen Teil werde nun diesen Beitrag veröffentlichen, den PC ausschalten, nach draußen ins Grüne gehen und die Seele baumeln lassen. Fühl dich herzlich eingeladen, dasselbe zu tun! Dabei wirst du schnell wieder feststellen, worauf es im Leben wirklich ankommt.

Hab ein wunderbares Wochenende und viel Spaß!

Es ist schön, dass du dabei bist.
Michael

P.s.: Ich finde das Titelbild zum Blogartikel urkomisch und hoffe, dass es dir genauso viel Freude bereitet wie mir 🙂

Titelbild: Gratisography.com

6 Kommentare, sei der nächste!

  1. Abgesehen von den wie immer sehr tiefsinnigen Artikeln, die mir durchgehend gefallen finde ich allerdings Deine Fotos oft so erfrischend anders, Überraschung jedesmal gelungen. Zaubert ein Lächeln – Danke dafür

  2. Hallo Michael,
    Ohne deinen Artikel vorher lesen zu können, habe ich genau das getan am Wochenende und es ist mir super gut damit gegangen – es war himmlisch das Wochenende – jetzt starte ich mit ganz neuem Elan in eine tolle Woche!
    Die wünsche ich dir auch!
    Schönen Gruß
    Andrea

    1. Hallo Andrea,

      das sind tolle Nachrichten! Schön, dass du so ein tolles Wochenende hattest. Dann wünsche ich dir einen ebenso schönen und schwungvollen Start in die neue Woche!

      Viele Grüße
      Michael

  3. Ich habe mir spontan einen Kurzurlaub gegönnt um jetzt wieder mit frischer Kraft einsteigen zu können.
    Und das erste was ich lese ist dieser Artikel!
    Gut, oder ?
    Das Timing und dein Artikel.

    Und ja… auch der Kurztrip war klasse 🙂

    1. Hallo Marion,

      das ist allerdings sehr gutes Timing 🙂 Es freut mich, dass du einen schönen Kurzurlaub hattest.
      Manchmal muss das einfach sein, um die Kraftreserven wieder aufzutanken. Schön, dass es auch bei dir funktioniert!

      Ich wünsche dir einen schönen Tag.

      Viele Grüße
      Michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.