Alles auf Anfang!

Lass uns komplett neu anfangen!

Solltest du die Einführung noch nicht gelesen haben und noch nicht wissen worum es hier geht, dann kannst du vorab gerne hier nachschauen.

Vergiss alle Enttäuschungen und allen Stress. Lass jede Unzufriedenheit hinter dir. Heute schreibst du Geschichte! Eine neue Zeit bricht an. Du hörst auf, dein Leben nach den Vorstellungen anderer zu leben und trittst hinaus in die Welt, um deinen Fußabdruck zu hinterlassen!

Während sie pflichtbewusst ihrem Alltag nachgehen, vergessen die meisten von uns schnell, dass es dort draußen ein Leben gibt, das sich in vollen Zügen genießen lässt. Ich hoffe, dass du jetzt voller Energie und Tatendrang bist und vor allem neugierig auf das, was dich hier erwartet! Ich trete nur ein kleines Bisschen auf die Bremse 🙂 Eins nach dem Anderen…

Jede Geschichte hat einen Anfang. Sie beginnt nicht mitten in der Action. Mach dir also zu Beginn bewusst, dass du von nun an etwas verändern wirst. Es ist nicht gesagt, dass du dein Leben komplett auf den Kopf stellen sollst. Es sei denn natürlich, das ist dein Wunsch. Dann lass es krachen! 🙂
Gewöhnlicherweise haben wir aber alle Familie und Verpflichtungen und können nicht Hals über Kopf aus unserem Leben flüchten. Wie soll man also seinen Fußabdruck auf dieser Welt hinterlassen, wenn man weitermacht wie bisher?

Wie geht es jetzt weiter?

Wie ich es bereits angekündigt habe, werden wir uns auf „Dein Fußabdruck“ mit den guten Dingen im Leben beschäftigen und immer darauf aus sein, möglichst viel Lebensqualität aus jeder Situation zu schöpfen. Gemeinsam werden wir feststellen, dass es oft einfache Feststellungen oder Kniffe sind, die uns einen komplett anderen Blickwinkel auf das Leben geben. Im Mittelpunkt stehst dabei immer du. Wir werden philosophieren, lachen, fachsimpeln, lernen, bewundern und letztendlich: gemeinsam einen Eindruck hinterlassen. Wir entgehen dem Alltag und der primitiven Gesellschaft. Wir beugen uns nicht den alltäglichen Konventionen und leben nicht nach den Vorstellungen anderer. Wir gehen gemeinsam den Weg zu mehr Glück, Zufriedenheit, Selbstbewusstsein, Erfolg und Lebensqualität.

Hier beginnt also das Projekt „Dein Fußabdruck“ und du bist herzlich eingeladen, diesen Weg mit mir und allen anderen gemeinsam zu gehen. Was zeichnet dich aus? Was erwartest du vom Leben? Lass es mich wissen: zeig mir deinen Fußabdruck!

Michael

6 Kommentare, sei der nächste!

  1. Herr Michael Leister, ich freue mich sehr ihre Blogg und Bücher entdeckt zu haben 🙂 Mein Fußabdruck lautet “ Gibt deine Negative Gefühle keine Macht über dein Leben“! Ich wünsche Ihnen ein gesunden neue Jahr.

    1. Liebe Francesca,
      ich freue mich, Sie hier auf dem Blog begrüßen zu dürfen 🙂 Das ist ein großartiger Vorsatz, den Sie haben und ich drücke Ihnen fest die Daumen, dass Sie ihm immer gerecht werden können.
      Auch Ihnen alles Gute und viel Gesundheit im neuen Jahr 🙂

      Viele Grüße
      Michael

  2. Hallo Michael,

    ich freue mich sehr, dass ich durch Zufall auf diesen Blog und die Bücher gestoßen bin. Ich bin ein sehr großer Fan der Persönlichkeitsentwicklung und finde, es ist eins der wichtigsten und schönste Dinge im Leben, die einem so viel geben können. Mein Leitsatz lautet: „In a world where you can be anything, be kind!“
    Ich freue mich auf viele Anregungen und eine tolle gemeinsame Entwicklung!

    Liebste Grüße, Jenny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.