Ich habe es schon wieder getan…

…und diesmal größer denn je!

Jeder fängt einmal klein an. Als ich mein erstes Buch veröffentlichte, hatte ich überhaupt keine Ahnung, in welche Richtung sich das Ganze entwickeln würde. Ich bin jeden Tag aufs Neue erstaunt darüber, wie viele Menschen meine Ansichten und Gedanken teilen und vor allem bin ich dankbar.

Doch nicht nur die Anzahl der Leserinnen und Leser hat sich verändert, sondern auch meine eigenen Ansichten, mein Anspruch an meine Arbeit und die Möglichkeiten, die mir bei dieser Arbeit zur Verfügung stehen.
Weiterentwicklung ist eine wichtige Voraussetzung für mehr Glück, Lebensqualität und Erfolg. Deshalb ist es mir wichtig, nicht an einem Punkt stehenzubleiben, sondern voranzuschreiten.
In diesem Zusammenhang bedeutet das: Ich möchte den Blog und die Bücher nicht einfach so stehen lassen, weil sie bisher gut funktioniert haben. Der Gedanke, mich auf bereits verdienten Lorbeeren auszuruhen, gefällt mir nicht. Er macht mich rastlos.

Und deshalb habe ich es schon wieder getan: Ich habe wieder geschrieben und große Veränderungen eingeleitet!

Der Dezember beginnt mit einem Knall

Wenn du dir anschaust, welche Bücher ich bisher veröffentlicht habe und ein wenig durch den Blog stöberst, wirst du feststellen, dass du eine Menge Informationen zu allen möglichen Themenbereichen rund um die Entwicklung deiner Persönlichkeit findest.
Dennoch hatte ich bisher immer diese Unruhe in mir, dass da noch etwas fehlt. Ich möchte, dass jemand, der ganz am Anfang seiner persönlichen Entwicklung steht, sich nicht bereits überfordert fühlt, weil er alle verfügbaren Informationen zusammentragen und sortieren muss. Viele Menschen stellen sich nämlich an diesem Punkt die Frage: „Wo soll ich denn überhaupt anfangen?“

Die beste Lösung dafür stellte bisher mein Buch „30 Gedanken, die Ihr Leben bereichern werden“ dar. Dieses Buch ist jedoch eine recht kurze Zusammenfassung wichtiger Grundlagen und stammt aus meinen ersten Tagen als Autor. Es ist ein guter Anfang und hat viele Menschen überzeugt, aber es entspricht nicht dem, was ich mir mittlerweile unter einem „richtigen“ Buch vorstelle.
Mein erster Gedanke war also, das Buch neu aufzulegen. Es hat jedoch nicht lange gedauert, bis ich ihn wieder verworfen habe. Mit dieser Lösung wäre ich nicht langfristig zufrieden gewesen.
Also habe ich die Ärmel hochgekrempelt und mich ans Werk gemacht, um DIE Grundlage zu mehr Glück und Lebensqualität zu erstellen, auf der alle anderen Themen der persönlichen Entwicklung aufbauen.Die Grundsätze des Glücks

Was dabei herauskam, ist: „Die Grundsätze des Glücks“!
Dieses Buch ist keine Neuauflage der 30 Gedanken, sondern ein völlig neues und eigenständiges Buch, das die besten, hilfreichsten und bewähtertesten Grundgedanken des Glücks vereint.
Es hat 6 mal mehr Inhalt als das 30 Gedanken-Buch und ist somit das umfangreichste Buch, das ich bisher geschrieben habe.
Auf der rechten Seite siehst du vorab schon einmal das Coverdesign. Wie gefällt es dir?

Dieses Buch vereint Vieles von dem, was man vom Blog und meinen bisherigen Büchern kennt. Es soll Einsteigern dabei helfen, ihre festgefahrenen Denkmuster zu hinterfragen und Alternativen kennenzulernen, die auf Glück, Lebensfreude, Zufriedenheit, Erfolg und Selbstbewusstsein ausgerichtet sind.
Es soll das Buch sein, das man auf jeden Fall im Bücherregal oder auf seinem E-Reader haben sollte, bevor man etwas Anderes von mir liest. Ich habe sehr (!) viel Arbeit darin investiert und hoffe, dass sie sich für jede einzelne Leserin und jeden Leser auszahlt.

Am Montag, den 5. Dezember geht es los! Selbstverständlich wirst du rechtzeitig benachrichtigt.

Wir haben an euch gedacht 🙂

Als Abonnent meines Newsletters erhältst du rechtzeitig die Neuigkeit und somit auch die Möglichkeit, das E-Book für nur 0,99€ zu erwerben.
Wenn du dich noch nicht eingetragen hast, kannst du das oben rechts auf der Seite tun oder ganz einfach hier: (Einfach klicken.)

Das ist aber noch nicht alles!

Da Weihnachten vor der Türe steht, habe ich den Verlag davon überzeugen können, das Taschenbuch bis zum Fest reduziert anzubieten. Bis Weihnachten wird das Taschenbuch für unter 10€ erhältlich sein.
So hast du ein schönes, sinnvolles und günstiges Geschenk für deine Mitmenschen, damit sie dich in Zukunft besser verstehen und ihr euch gegenseitig mehr unterstützen könnt 🙂

Neuerungen im Anmarsch

Ich freue mich bereits riesig auf das neue Buch, doch es ist nicht die einzige Neuigkeit, die ich heute zu verkünden habe:
Nachdem der Blog erst vor Kurzem kleine kosmetische Anpassungen und neue Funktionen erhalten hat, wird sich bald grundlegend etwas verändern. Zu Beginn des neuen Jahres wird die Website komplett überarbeitet werden. Sie wird schöner, benutzerfreundlicher und einfacher sein, damit dein Leseerlebnis hier noch angenehmer wird. Sei gespannt und lass dich überraschen!

Wie wichtig ist dir Entwicklung?

Für mich persönlich ist es wichtig, sich weiterzuentwickeln. Deshalb arbeite ich stets daran, bessere Lösungen zu erschaffen, die einen höheren Mehrwert bieten. Ich habe jedoch auch gelernt, dass man diesem Drang nicht verfallen sollte, denn sonst gerät man schnell in die „Höher-schneller-weiter-Schiene“.
Wie siehst du das? Wie wichtig ist dir Weiterentwicklung? Bist du der Meinung, dass man Dinge belassen sollte, wie sie sind, solange sie gut funktionieren oder siehst du Veränderung als Notwendigkeit zur Verbesserung?

Ich danke dir dafür, dass du diese Zeilen liest und freue mich auf alles, was noch kommen wird. In diesem Sinne wünsche ich dir ein wunderbares Wochenende. Zieh dich warm an und lass dir nicht von dem kalten, nassen Wetter die Laune verderben 🙂

Es ist schön, dass du dabei bist.
Michael

 

 

Titelfoto: Gratisography.com

12 Kommentare, sei der nächste!

  1. Hallo Michael,
    Na jetzt geht´s aber ordentlich ab.
    Einen Käufer für dein neues Buch hast Du bereits. Nachdem ich eh viel Zeit vor dem Bildschirm verbringe bevorzuge ich das Buch in der gedruckten Version – ich muss ein Buch in Händen halten können, umblättern können und das real – nicht nur virtuell wie es bei einem eBook der Fall ist.

    Bin auf die Neuerungen der Website gespannt – mir gefällt sie so eigentlich sehr gut, lasse mich aber gerne überraschen.

    Ja, der Mensch sollte m.E. wachsen und sich weiterentwickeln, aber jeder in seinem Tempo. Ich arbeite daran die richtige Balance zu finden um sich nicht dem höher, stärker und schneller auszuliefern.
    Einerseits soll es eine gewisse Beständigkeit und Bodenhaftung, sprich Erdung geben und andererseits auch Wachstum und Weiterentwicklung – das eine schließt ja das andere nicht unbedingt aus.

    Ich arbeite ja daran mit meinem neuen Blog auch etwas – für mich Neues – auszuprobieren und mich weiter zu entwickeln. Aktuell geht es der Jahreszeit entsprechend um „Tee – Das Lebenselixier“, hier https://relaxed.live/ mehr dazu.
    Michael, ich würde mich natürlich freuen wenn Du ab und zu bei „mir“ vorbeischaust …

    Viel Erfolg und ein schönes Wochenende, Chris

    1. Hallo Chris,

      danke für dein Feedback! Auch ich bin ein großer Freund des klassischen Taschenbuchs, kann aber hin und wieder nicht den Vorzügen eines E-Books widerstehen 🙂

      Ich bin ganz bei der, was die Balance in der Entwicklung betrifft. Ich denke, dass es möglich ist, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln, aber gewisse Werte zu wahren und sie gegebenenfalls anzupassen. Sich zu entwickeln, bedeutet nicht, sich und sein Lebenskonzept ständig über den Haufen zu werfen, sondern eher, Vieles auszuprobieren und seinen richtigen Weg zu finden.

      Deinen Artikel speichere ich mich für Sonntag, beim Tee 🙂 Weiterhin viel Erfolg und auch dir ein schönes Wochenende!

      Viele Grüße
      Michael

  2. Wouw, jetzt geht es aber ab bei dir ?
    Cool, freue mich auf dein neues Buch. Weiß jetzt schon das ich es als eBook und Taschenbuch (zum verschenken) haben möchte. Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende. ?
    Herzlichen Gruß
    Elke

    1. Hallo Elke,

      ja, ich habe einen Gang zugelegt 🙂 Schön, dass du dich auch schon auf das neue Buch freust! Obwohl ich selbst der Verfasser bin, bin ich auch immer wieder nervös vor Vorfreude 🙂
      Auch dir ein schönes Wochenende!

      Viele Grüße
      Michael

  3. Lieber Michael,

    ich bin von mir selber überrascht, wie Du es jedes Mal wieder schaffst mich mit Deinen Gedanken/Worten einzufangen und zum Nachdenken zu bringen. Das schaffen sehr wenige Menschen. Obwohl ich Dich nicht persönlich kenne, strahlst Du bzw. strahlen Deine Worte eine wohltuende Ruhe auf mich aus, was sehr angenehm in meinen stressigen Lebensphasen ist. Mir gefällt Deine Seite bereits sehr gut, aber ich lasse mich natürlich gern mit Deinen Veränderungen überraschen. Ich freue mich auf Dein neues Buch und ich für meinen Teil würde mich über ein von Dir persönlich signiertes Exemplar sehr freuen.

    Ich wünsche Dir ein entspanntes Wochenende voller Gemütlichkeit und Wärme.

    Liebe Grüße
    Maritta

    1. Hallo Maritta,

      vielen Dank für deine lieben Worte. Ich empfinde es als sehr großes Kompliment, dich wirklich zu erreichen und zum ernsthaften Nachdenken zu bewegen. Vielen Dank.
      Theoretisch gibt es überhaupt nichts gegen die aktuelle Seite einzuwenden 🙂 Es ist nur so, dass die Benutzerfreundlichkeit nicht optimal ist. Wer zum ersten Mal auf die Seite kommt, weiß überhaupt nicht, worum es geht und wo er anfangen soll. Das soll sich im Januar ändern.
      Mit dem signierten Exemplar lassen wir uns etwas einfallen! Da der Zeitplan bis Weihnachten eng ist, werde ich dieses Mal beim Verkaufsstart keine eigenen Taschenbuch-Exemplare in den Händen halten. Aber ich habe bereits mit dem Verlag gesprochen und es wird eine Lösung dafür geben 🙂

      Auch dir ein schönes und entspanntes Wochenende!

      Viele Grüße
      Michael

    1. Hallo Karin,

      manchmal kann einen diese Unruhe verrückt machen 🙂 Aber umso schöner ist es, dass du dich bereits freust. Das ist alle Mühen wert!
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

      Viele Grüße
      Michael

  4. Hallo Michael,
    Der Titel und das Cover hört sich viel versprechend an!!! Und ist es sicher auch. Ich freue mich sehr drauf und werde es sicher auch in 2 Versionen bestellen!
    Meine Weiterentwicklung nimmt auch endlich Formen an und ich befinde mich auf neuen Wegen….. allerdings wird es immer weiter gehen – stetig – gewisse Dinge brauchen Zeit im wachsen zu können, auch mal mehr Zeit und Geduld, als man sich wünscht – doch dann kommt plötzlich und manchmal unerwartet, der Wendepunkt!
    Freue mich schon riesig auf das neue Buch!
    Wünsche dir auch ein schönes Wochenende!
    Andrea

    1. Hallo Andrea,

      danke für dein Feedback. Ich hoffe, dass das Buch den Erwartungen gerecht wird. Erfahrene Leserinnen wie du werden mit einigen Themen bereits vertraut sein, aber das bedeutet ja nicht, dass eine sinnvolle Zusammenstellung nicht trotzdem hilfreich ist 🙂
      Es freut mich sehr für dich, dass du in deiner Entwicklung so sehr voranschreitest. Das Leben ist ein ständiger Wandel und Veränderungen sind notwendig. Sie brauchen, wie du sagst, hin und wieder Zeit und Geduld, aber diese Geduld zahlt sich aus. Schließlich geht es um dein Wohlergehen und das hat in deinem eigenen Leben die höchste Priorität.

      Auch dir ein schönes Wochenende!

      Viele Grüße
      Michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.