Willkommen auf „Dein Fussabdruck“ – Eine Einführung

Wenn du noch nicht weißt, worum es auf dieser Seite geht, dann klick auf „Weiterlesen“ und mache den ersten Schritt in ein glücklicheres Leben.
 

Hallo und herzlich willkommen. Dies ist der Leitartikel von „Dein Fußabdruck“, der dich kurz und bündig darüber informieren soll, worum es hier eigentlich geht.

Das Leben kann so einfach sein

Der Mensch hat es geschafft, sein Leben unfassbar kompliziert zu gestalten. Glaub mir, dass wir Unmengen an Zeit daran verschwenden könnten, herauszufinden, wie es dazu kommen konnte. Aber das tun wir nicht! Die Zeit, die wir haben, ist kostbar. Und deshalb nutzen wir jeden unserer Momente dafür, uns mit den guten Dingen im Leben zu beschäftigen, die uns weiterbringen und glücklich machen.

Jeden Freitag veröffentliche ich auf diesem Blog einen Artikel, der dich dazu motivieren soll, deinen eigenen Weg zu gehen und herauszufinden, wie der Fußabdruck aussieht, den du auf deinem Weg auf dieser Welt hinterlässt. Ich möchte dich jede Woche aufs Neue davon überzeugen, dass das Leben gut und leicht ist. Dabei werfe ich nicht mit psychologischem Fachgerede um mich und wühle auch nicht in deiner Vergangenheit herum. Meine Überzeugungsmittel sind Logik, Optimismus und gnadenlose Ehrlichkeit. Als Buchautor habe ich tausende Leser überzeugen können. Nun habe ich diese Plattform geschaffen, um auch dich zu überzeugen und zu motivieren.

Die Themenschwerpunkte auf dem Blog sind:

  • Persönliche Entwicklung
  • Mehr Zufriedenheit
  • Mehr Selbstbewusstsein
  • Persönlicher Erfolg
  • Mehr Lebensqualität
  • Die Entwicklung deiner Unabhängigkeit
  • Ein besseres soziales Miteinander

Schau dich einfach ein wenig um und sieh, ob es dir hier gefällt 🙂 Für interessierte Leser gibt es ein Geschenk: Wenn du dich auf der rechten Seite kostenlos in den Newsletter einträgst, erhältst du das E-Book „Die 7 Säulen des persönlichen Erfolges“. Keine Sorge, dieses Angebot ist vollkommen kostenlos und unverbindlich. Es ist ein Zeichen meiner Freundschaft und ein Dankeschön für die Treue meiner Leser.

Hab eine gute Zeit und hoffentlich bis bald!

Michael

 

21 Kommentare, sei der nächste!

  1. Hallo Michael,

    wie jeden Freitag habe ich mich schon auf Deinen neuen Newletter gefreut. Überraschung, ein Face Lift! Das ist sehr schick geworden, erinnert mich ein bisschen an meine Tageszeitung.

    Liebe Grüße von der Erkältungscouch
    Jutta

    1. Hallo Jutta,

      ich hatte ja bereits angekündigt, es uns ein bisschen schicker einzurichten. Schön, dass es dir gefällt! Hoffentlich bist du nicht enttäuscht wegen des fehlenden Artikels. Die Gestaltung einer Website neu zu erlernen, hat mich so viel Zeit gekostet, dass ich froh bin, überhaupt „fertig“ geworden zu sein (falls der Blog das jemals sein kann 🙂 ).

      Viele Grüße und gute Besserung!
      Michael

  2. Danke Michael ! Danke für deine super Artikel und Bücher mit denen du schon sehr vielen Leute und mir geholfen hast ! 🙂 Habe zwar erst dein Buch über das Thema Selbstbewusstsein gelesen aber ich bin entschlossen, dass deine anderen Bücher ebenso gut sind ! Viele Dank für alles 🙂 ich lese absofort hier auch mit :))) Auf ein Erfolgreiches/Glückliches Leben ! 🙂

    Gruß Noah

    1. Hallo Noah,
      vielen herzlichen Dank für deine lieben Worte. Es freut mich sehr zu hören, bzw. zu lesen, dass das Buch und die Inhalte dir eine Stütze sind. Besonders freue ich mich, dass du nun auch auf dem Blog dabei bist 🙂
      In diesem Sinne: Auf ein glückliches und erfolgreiches Leben!

      Viele Grüße
      Michael

  3. Hallo Michael…

    erstmal großes Lob für die tolle Seite und den aktuell noch schickeren Look 🙂

    Ich befinde mich in einer aktuell sehr schwierigen Phase meines Lebens, und auf der Suche nach einem Weg um da wieder raus zu kommen bin ich auf Dich bzw. Deine Bücher sowie diese Seite gestoßen!!! Deine Bücher und diese Seite sprechen so ziemlich meine größgen Probleme an… fast so als hättest du das alles für mich geschrieben!!! Dein Buch „30 Gedanken die dein Leben bereichern werden“ ist bereits auf den Weg zu mir. Ich freue mich sehr darauf es zu lesen und endlich Lösungswege zu finden um aus diesem persönlichen Tief zu kommen!!!

    Lieben Gruß
    Sascha

    1. Hallo Sascha,

      vielen Dank für das Lob!
      Dass du dich in einer schwierigen Phase deines Lebens befindest, tut mir sehr leid und umso mehr freut es mich zu lesen, dass du aktiv nach Wegen zur Besserung suchst. Es ist der wichtigste und mutigste Schritt, den die meisten nicht gehen und er garantiert dir, dass du die schwierige Phase hinter dir lassen wirst. Nur durch das Ausprobieren und das anschließende Analysieren von „Fehlern“ finden wir heraus, was wirklich gut für uns ist.
      Dass einige der Themen auf dich wie maßgeschneidert wirken, ist kein Zufall. Im Grunde genommen sitzen wir alle im gleichen Boot, aber wir haben gelernt, unsere ganz eigenen Wege zu gehen und die anderen aus den Augen zu verlieren. In Wirklichkeit sind wir niemals mit unseren Sorgen und Problemen allein.
      Ich hoffe, dass die 30 Gedanken dich inspirieren können und dich ebenso ansprechen wie bereits die anderen Themen. Halt die Ohren steif und überprüfe einmal deinen E-Mail-Eingang, wo ich dir eine Nachricht hinterlassen habe 🙂

      Viele Grüße
      Michael

  4. Hallo Michael,

    Ich finde es wirklich bewundernswert und natürlich bin ich sehr Dankbar, dass du das Buch “ Endlich Selbstbewusst“ veröffentlicht hast :). Ich war in einer Dauerschleife gefangen und endlich kann ich MEINE Ziele angehen und habe KEINE Angst mehr vor der Zukunft. Da wir ja gelernt haben, das die Angst in dem Sinne nicht existiert. Ich werde das gelernte umsetzen und ich selbst sein auf andere Menschen zugehen und mich von pessimistischen Menschen nicht beeinflussen lassen.

    Werde meinen Traum vom Studium (Soziale Arbeit) endlich nachgeben und zu meiner Entscheidung stehen. Das beste für mich und mein Umfeld zu erreichen.

    Dir wünsche ich alles erdenklich gute bleib wie du bist und schaffe neues positives Gedankengut.

    Viele Grüße

    Josh

    1. Hallo Josh,

      herzlichen Dank für deine lieben Worte. Es freut mich sehr, dass das Buch dir gefällt! Ja, Ängste existieren nur in unseren Gedanken. Sie sind nichts anderes als überspitzte Vorstellungen von Dingen, die wir eigentlich gar nicht wissen können. Schön, dass dieser Gedanke dich motiviert!

      Wenn das Studium das ist, was du gerne tun möchtest, dann ist es auch das Richtige. Folge deiner inneren Stimme, denn sie weiß am besten, welcher Weg der richtige ist.

      Auch dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg. Solange ich die Möglichkeit dazu habe, werde ich auch weiterhin schreiben 🙂

      Viele Grüße
      Michael

  5. Hallo Michael,
    ich bin brandneu hier aber ich fühl mich schon „zu Hause“.
    Sehr schöner Blog, spricht mich sofort an.
    Ich freu mich jetzt auf´s Reinlesen und bin mir sicher, mich und meine Themen hier zu finden.

    Viele Grüße
    Katy

  6. Hallo Michael,
    meine „Vorredner“ haben mir quasi meine Gedanken über Deinen wöchentlichen „Fußabdruck“
    vorausgenommen. Befasse mich bereits seit Jahren mit der Reise nach innen und damit zu meinem Selbst. Vielerlei Lektüre zog ich zu diesem Selbstfindungsprozess hinzu. Allerdings hat mich so manche nicht in ihren Bann ziehen können, weil sie entweder stilistisch oder auch inhaltlich so gestaltet ist, dass eine gewisse eigene Identifikation nicht zustande kam . Wenn etwas stört bricht man ab. Diese Störfaktoren sind mannigfaltig -haben aber immer etwas mit Aussage-Stil oder schlechter Übersetzung zu tun.Mir geht es keineswegs so, wenn ich entweder ein Buch von Dir lese- oder den Freitags-Beitrag.
    Einerseits ist vieles im Großen und Ganzen bereits bekannt und gelesen.
    Andererseits ist es Dein klarer Schreibstil , der dazu führt, dass man sich auf die Wochenend-Weisheiten von Dir freut und so auch in dieser Form reagiert. Mag die äußere Aufmachung moderner daher kommen-Deine Gedanken sollten bei der Form bleiben , die Dich und Deine Persönlichkeit widerspiegeln. Ganz nach dem Motto: wenn Du Dich beim Schreiben wohlfühlst, überträgst Du das sowieso. Wir lesen Dich!

    1. Hallo Elke,

      herzlichen Dank für dein großartiges Kompliment. Es freut mich sehr, dass meine Bücher und Blogbeiträge dich erreichen und in deinem Denken unterstützen.
      Du hast natürlich Recht damit, dass die Inhalte von meiner Seite am besten präsentiert werden, wenn ich mich beim Schreiben wohl fühle. Mein größtes Anliegen ist es, mich und den Blog weiterzuentwickeln, aber trotzdem diese ursprüngliche Freude und Leidenschaft zu wahren.
      Ich werde mir große Mühe geben, damit es auch genau so eintreten wird. Herzlichen Dank und natürlich auch dir ein schönes Wochenende!

      Viele Grüße
      Michael

  7. Hallo Michael,
    ich finde Deine Seite sehr interessant und habe mir beim Lesen des E-Books „Das Geheimnis der Anziehung“ im Grunde genommen nur Bestätigungen erlesen und natürlich noch ein paar Punkte angenommen. Wenn man das Leben begriffen hat ist es eins der Leichtesten *lächel*. Nun ja, es war nicht immer so leicht wie momentan. Aber das gehört der Vergangenheit an. Meine tagessportliche Aufgabe lautet: „Zaubere mindestens einem Menschen am Tag ein Lächeln ins Gesicht.“ Das gelingt mir sehr gut. Lachen benötigt keinen Dolmetscher.
    An erster Stelle steht meine Selbstfürsorge und damit meine Gesundheit, die pflege ich viel lieber als alles andere, denn nur wenn es mir selber gut geht kann ich Energie an andere in meinem Umfeld abgeben. Es gibt hier ganz viele interessante Themen und die werde ich mir Stück für Stück erlesen.
    LG Ingrid

    1. Hallo Ingrid,

      vielen Dank für deinen Beitrag. Bitte entschuldige, dass ich erst so spät antworte.
      Ich finde deine Einstellung großartig. Anderen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, sorgt dafür, dass man auch selbst einen Grund zum Lächeln hat.
      Es freut mich, dass mein Buch dir gefällt und noch mehr freut es mich, dass sich dein Leben durch ein besseres Verständnis zum Positiven entwickelt hat. Du hast ganz richtig erkannt, dass du in erster Linie selbst gut versorgt sein musst, bevor du anderen helfen kannst. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und hoffe, dass die Beiträge auf dem Blog dich unterstützen werden.

      Viele Grüße
      Michael

  8. Wäre schon Neugierig meinen Fussabdruck zu kennen. Da ich gerne bestàtugung für meinen weg habe.
    Denke das ich auf dem richtigen Weg bin, da ich das Glück habe die fùr mich richtigen Dinge kennen und was ganz wichtig ist auch verstehen lernen durfte.

    1. Hallo Christian,

      es ist schön, dass du das Gefühl hast, auf dem richtigen Weg zu sein. Der entscheidende Punkt ist, wie du selbst sagst, dass du die wichtigen Dinge verstehen LERNEN durftest. Das ist der entscheidende Schritt zur persönlichen Entwicklung: Aus seinen Erfahrungen lernen und sich entsprechend verhalten.
      Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg auf deinem Weg.

      Viele Grüße
      Michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.